Logo Welcome on Board

 Welcome On Board

Das Kommunikationstraining des BVRD.at

 

„Der Patient sucht sich nicht uns aus. Wir haben uns entschlossen Sanitäter zu sein“

Als Sanitäterinnen und Sanitäter interagieren wir tagtäglich mit Personen, die sich auf uns verlassen und unsere Tätigkeiten als Dienstleistung entgegennehmen. Die Patientenversorgung und -betreuen beruht auf einer zwischenmenschlichen Basis und wird insbesondere durch Kommunikation geprägt.  Diese Kommunikationsfähigkeiten, bestehend aus verbalen als auch nonverbalen Methoden, stärken das Vertrauensverhältnis zwischen Patient:in und Sanitäter:in.

Eine richtige Anwendung dieser Fertigkeiten ist von entscheidender Bedeutung, da sie dazu beiträgt, den Patient:innen eine zufriedenstellende Erfahrung zu bieten und sicherzustellen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden im Vordergrund stehen.

Das erwartet Dich im Kurs:
  • Wirksame Kommunikationsmethoden um Vertrauen und Ruhe bei den Patient:innen zu erzeugen.
  • Kommunikationstechniken, um essentielle Informationen zu erfahren.
  • Gesprächsführungen während langen Überstellungen.
  • Effektive Kommunikation mit anderen Gesundheitsdienstleistern, um die Sicherheit und die richtige Behandlung der Patient:innen während der gesamten Behandlung zu gewährleisten.
  • Effektive Kommunikation in Stress- und Notfallsituationen.

Das eintägige Seminar wird durch eine Flugbegleiterin der Austrian Airlines unterstützt, einen praxisorientierten Fokus verfolgen und mit einer Kursbestätigung abgeschlossen werden.

Für diese Kurs gelten eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen.